Der goldene Lackschuh – eine tolle Auszeichnung für Volker Rosin

Am 2. Februar 2011 wurde Volker Rosin von der Düsseldorfer Karnevalsgesellschaft „Weißfräcke“ mit dem mit 2.000 Euro dotierten „Goldenen Lackschuh“ für sein soziales Engagement ausgezeichnet. Eine großartige Ehrung für den König der Kinderdisco, der seiner Heimatstadt ja die Kinderhymne „Wir sind die Kids vom Rhein“ geschenkt hat und sich engagiert im Karneval für die Düsseldorfer Kindertafel einsetzt.

Der goldene Lackschuh

Josef Hinkel, der Präsident des Comitee Düsseldorfer Karneval betonte in seiner Laudatio: „Zur großen Freude aller Düsseldorfer Kinder trittst Du bei vielen Kinderkarnevalsveranstaltungen auf – und das ohne Honorar. Du erbittest Dir nur eine Sammelspende für die Düsseldorfer Kindertafel. Für dieses Engagement und Dein Herzblut möchten Dich die Senatoren der DKG – WEISSFRÄCKE mit dem „Goldenen Lackschuh“ auszeichnen.“

Die Preissumme spendete Volker Rosin der Düsseldorfer Kindertafel, ebenso wie das gesammelte Geld seiner Gratis-Auftritte.

Copyright Foto: Rheinische Post (03.02.2011)