Hier finden Sie dieses Lied:


Liedtext ausdrucken

Meine kleine Ente

Dies ist die Geschichte von meiner kleinen Ente.
Sie war so neugierig, das sie die ganze Welt sehen wollte.
Zuerst schaute sie sich in unserer Stadt um.

1. Meine Ente wollte gehen
Sich die weite Welt besehn
Sie sah Jungen, sie sah Mädchen
Viele Kinder hier im Städtchen
Ja, es war hier wirklich schön
Doch sie wollte weitergehen

Refrain
Meine kleine Ente, die wackelt immerzu
Die wackelt mit dem Hinterteil genau wie ich und du
Meine kleine Ente, die wackelt immerzu
Die wackelt mit dem Hinterteil wie ich und du

Als ihr die Stadt zu klein geworden war, ging sie weiter - quer durch Deutschland.

2. Meine Ente wollte gehen
Sich die weite Welt besehn
Sie sah Berge, sie sah Flüsse
Und ein Boot voll Negerküsse
Ja, es war hier wirklich schön
Doch sie wollte weitergehen

Bald war ihr auch Deutschland zu klein geworden und so ging sie weiter in fremde Länder.

3. Meine Ente wollte gehen
Sich die weite Welt besehn
Sie sah rote Indianer
Und die schwarzen Afrikaner
Auch Chinesen konnte sie sehn
Doch sie wollte weitergehen

4. Meine Ente wollte gehen Sich die weite Welt besehn Und ich glaube, sie ist hier Sie steht draußen vor der Tür

Ob sie etwa wirklich vor der Tür steht? Ich schau schnell mal nach. Ich mach die Tür auf: Oh, leider ist
sie schon weggegangen. Schaut mal, ich habe hier nur eine Feder von ihr gefunden. Tja, es hat ihr aber
bestimmt Spaß gemacht mit uns zu singen und uns beim singen zuzuhören. Tja, und beim Abschied,
da sie bestimmt gesagt:

Ja, es war hier wirklich schön bei euch
Doch nun will ich weitergehen

Text & Musik: Volker Rosin
Aus der CD: Schnuller Disco